Produzieren Sie Ihr Pflanzenöl

Planung, Herstellung und weltweite Ausführung von Ölmühlen zur Pflanzenölgewinnung

Die Firma Florapower beschäftigt sich mit regenerativen Ressourcen. In diesem Zusammenhang werden Anlagen entwickelt und produziert, die aus Saatgut Pflanzenöl herstellen können.

Die Beschäftigung mit regenerativen Ressourcen ist eine große Notwendigkeit unserer Zeit und uns eine Herzenssache. Hier gibt es noch sehr viel Entwicklungspotential und damit einen guten Nährboden für neue Ideen.

Die Firma Florapower wurde im Dezember 2006 in Augsburg gegründet. Die zwei Gründer und 100% Eigentümer sind Wirtschaftsingenieure die ihre Erfahrungen in der Automobilzulieferindustrie gesammelt haben.

 

Wir stellen komplette, automatisierte und umweltfreundliche Anlagen her, die einen hohen Auspressgrad besitzen und die mit einem geringen Bedienaufwand und mit niedrigen Betriebskosten auskommen. Unsere Kunden sollen mit den Florapower Anlagen langfristig einen hohen Deckungsbeitrag erzielen.

 

In Zusammenarbeit mit unseren Kunden werden ständig neue Lösungen entwickelt, die es uns erlauben, den Prozess der Ölgewinnung noch effizienter zu gestalten. In unserem Technikum nehmen diese Ideen dann Gestalt an. Gebaut werden unsere Maschinen ausschließlich in Deutschland. Dazu bedienen wir uns der Erfahrung von hochspezialisierter Firmen, die in der Region Augsburg angesiedelt sind.

Die Ausgangsprodukte der Firma Florapower waren selbst entwickelte und produzierte Universal Pflanzenölpressen. Im Laufe der Zeit kamen immer mehr neue Produkte hinzu, so z.B. Saatdosiervorwärmung, Hartkernpresse, Sojaaufbereitungsanlage, kontinuierlicher Grobfilter, Fliehkraftschäler, Pflanzenöldurchlaufheizung und Pflanzenölvorpresse für sehr ölhaltige Saaten. Eine eigens entwickelte Steuerung sorgt für das optimale Zusammenspiel der einzelnen Komponenten.

Mit allen, in der Infothek aufgeführten Saaten haben wir schon Pressversuche durchgeführt. Mit den noch nicht aufgeführten Saaten möchten wir gerne Erfahrungen sammeln. Unsere energieeffizienten, vollautomatisierten Anlagen verarbeiten vor allem Raps, Soja und Sonnenblumenkerne (geschält und ungeschält) Durch mehrere Sojaverarbeitungsprojekte mit der Firma Meika und der Firma Vitakorn konnte auch auf dem Gebiet des Ureaseabbaus ein hohes Fachwissen erworben werden.

Auch wenn wir noch nicht lange auf dem Markt vertreten sind, sind wir stolz auf unsere Erfolge und unsere zufriedenen Kunden.

Folgen Sie uns!

nach oben

Navigation

Ölpresse, Pflanzenölpresse, Pflanzenölpressen, Schneckenpressen, Expeller, Warmpresse, Ölpressen, Ölmühle, oelpresse, Saatgutvorwärmung, Rapsölpresse, Kaltölpresse, Kaltpressung, Warmölpresse, Warmpressung, Sonnenblumenölpresse, ölsaatenspezifische Komplettlösung, Anlage Ölpressen, Kaltpressverfahren, Saatgutvorwärmung, Saat erhitzen, Samen vorheizen, Druckblattfilter, Anlagensteuerung, Ölproduktion,  Ölpresse Augsburg, Ölpresse Deutschland

Kontaktdaten

Florapower
GmbH & Co. KG

+49 821 / 8 99 49 88 40
info@florapower.de

Anfahrt